Wichtig: Informationen zur Schulschließung ab Mittwoch, 28.04.21

Liebe Eltern,

im Kreis Steinfurt liegt am heutigen Montag, 26. April, die Inzidenz am dritten aufeinander folgenden Tag über 165. Demnach werden ab Mittwoch, 28. April, die Schulen  in den Distanzunterricht wechseln.

Jene Kinder, die wir für die pädagogische Betreuung ab Mittwoch gelistet haben, benötigen keine weitere Beantragung von Betreuung. Familien,  die eine „Anschlussbetreuung“ für ihr Kind nach dem Präsenzunterricht angegeben haben, bitte ich um kurze Rückmeldung, ob weiterhin eine Betreuung, dann ab 7:30 Uhr, benötigt wird.

Alle Eltern, bei denen sich aus dem Wechsel in den Distanzunterricht Betreuungsengpässe ergeben, füllen bitte den angehängten Antrag aus.

Es wäre schön, wenn alle Rückmeldungen bis morgen bei uns telefonisch oder per Mail eingehen, damit wir eine bessere Planungssicherheit haben.

 

Mir ist klar, dass diese neuen Entwicklungen wieder neue Organisationskraftakte in den Familien bedeuten. Wie aber schon in der Vergangenheit werden wir gemeinsam auch diese neue Herausforderung meistern. Ihnen, liebe Eltern, gebührt hier ein großes Dankeschön für Ihre Mitarbeit.

 

Freundliche Grüße

 

Ulrike Zeljko

Stellv. Schulleiterin

 

Anhang:

Anmeldung zur Notbetreuung ab 28.04.2021

Bundesvorlesetag 18.11.2022

29.11.2022

„Lies mir doch bitte etwas vor.“ Ganz genau dafür sollte auch dieses Jahr wieder am 18.11.22, dem bundesweiten Vorlesetag, Zeit sein.

...mehr

Loburger Waldlauf

08.11.2022

Ob das Wetter wohl hält? Diese Frage stellten wir Affen- und Eisbärenkinder der 4a und 4b uns, als wir bei dicken, trägen Wolken am Mit

...mehr

Schulausflug zum Ketteler Hof

18.10.2022

Was war die Freude groß, als der lang ersehnte Ketteler Hof- Ausflug der gesamten Borndalschule endlich stattfand. Dank des Programms „Auf

...mehr