Einschulung 2022

18.08.2022

Endlich war der Tag da, den sich die 33 SchulanfängerInnen der Borndalschule sehnlichst herbeigewünscht hatten:

Ihr Einschulungstag.

Und so fanden sich am Donnerstag, den 11.07.2022 die zukünftigen Eulen- und Delfin-Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und weiteren herzlich eingeladenen Gratulanten um 10 Uhr zum Gottesdienst in der Katholische St. Johannes Baptist- Kirche Altenberge ein. Die Schultüten durften natürlich nicht fehlen und auch die Sonne gab ihr Bestes.☀️

Nach feierlicher ökumenischer Zeremonie ging es zur Schule, an der die gesamte Schüler- und Lehrerschaft der Borndalschule die Neulinge mit Spalier, bunten Tüchern, Seifenblasen und Applaus fröhlich empfingen.

IMG_3545

Es gab ein buntes Kuchenbuffet, das durch fleißige Elternhände der 2. Klassen ausgegeben wurde. Das Schulleitungsteam begrüßte die neuen ErstklässlerInnen und ihre Familien mit einer kleinen Rede und die Kinder der Jahrgangsstufe 3 rundeten die Einschulungsfeier mit einer tollen Aufführung vom „Löwen, der nicht lesen konnte“ ab. Hier gab es viel Applaus.

IMG_3552

IMG_3561

Nun sollte aber der spannendste Teil des Tages kommen: die erste Unterrichtsstunde. Und so wurden die Schultüten für eine Kaffee- und Kuchenpause bei den Eltern geparkt, während die 1a mit ihrem Klassenlehrer Herrn Kottenstede sowie die 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bisping die Klassenräume aufsuchten.

IMG_3572

IMG_3576

Nach etwa 40 Minuten wurden die fröhlichen und stolzen Gesichter der neuen SchülerInnen auf Fotos der Verwandten und Freunde verewigt und die Schultüten sehnsüchtig wieder in Empfang genommen.

Es war wieder einmal ein wunderschönes Einschulungsfest.

Liebe ErstklässlerInnen:

Wir freuen uns sehr, dass ihr nun hier seid und wünschen euch einen wunderbaren Start ins Schulleben.