Schulfest als Höhepunkt

Der Höhepunkt des Schuljahres war das Schulfest im Mai. Der Förderverein hat sich hier auf vielfältige Weise eingebracht: neben dem obligatorischen Waffelstand wurde auch Kaffee angeboten aus eigens dafür angeschafften Mehrwegbechern. Die Kinder erhielten Schlüsselbänder für die Laufkarten und es konnte ein Bild der Schulgemeinde auf Leinwand übergeben werden. Für viele lachende Gesichter sorgte David Langkamp vom Zirkustheater „StandArt“. Da die Borndalschule in diesem Jahr auch ihr 25-jähriges Bestehen feiern kann, ließ es sich der Förderverein nicht nehmen, hierzu zu gratulieren: neben einem großen Geburtstagskuchen von Bäckerei Verspohl verschenkte der Förderverein auch einen Gutschein für einen Baum. Der Hintergrund: aufgrund der Bauarbeiten für die neue Grundschule mussten im Schulhofumfeld viele Bäume und Pflanzen beseitigt werden. Dank des Fördervereins steht nun auf dem hinteren Schulhof schon wieder eine Kaiserlinde, die mit Unterstützung der Gärtnerei Lösing angeschafft und eingepflanzt werden konnte.