Einschulungstag an der Borndalschule

04.09.2024

Der Tag begann mit einem gemeinsamen, von den vierten Klassen liebevoll vorbereiteten Gottesdienst in der katholischen Kirche, an dem die Schulanfänger mit ihren Familien und Freunden teilnahmen.
Nach dem Gottesdienst gingen alle gemeinsam zur Borndalschule, wo die ErstklässlerInnen ein Spalier aus allen anderen Schülerinnen und Schülern erwartete, die ihnen mit bunten Tüchern und Seifenblasen einen herzlichen Empfang bereiteten. Die Freude und Aufregung waren allen ins Gesicht geschrieben, als sie durch das Spalier in die Schule eintraten.

HP Einschulung 1                              HP EInschulung 2

In der festlich geschmückten Aula der Borndalschule fand im Anschluss die offizielle Einschulungsfeier statt. Herr Baumgardt begrüßte die Kinder, Eltern und Verwandten mit einer herzlichen Rede und wünschte allen einen guten Start in das Schulleben. Die Kinder der zweiten Klassen hatten ebenfalls einen besonderen Beitrag vorbereitet: Mit einer tollen Aufführung sorgten sie für viele strahlende Gesichter.

Aufführung EInschulung 2024

Nach der Feier in der Aula war es endlich Zeit für die erste Schulstunde. Die Klasse 1b wurde von Frau Willemsen empfangen, während die Klasse 1d von Herrn Baumgardt begrüßt wurde. Während die Schulanfänger ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, wurden die Eltern und Verwandten auf dem Schulhof bei strahlendem Sonnenschein mit Kaffee und Gebäck verwöhnt. Es war eine wunderbare Gelegenheit, sich auszutauschen und die besonderen Momente des Tages gemeinsam zu genießen.

Klassenfoto1b Homepage                              Klassenfoto 1d Homepage

Liebe ErstklässlerInnen: Wir freuen uns sehr, dass ihr nun hier seid und wünschen euch allen einen wunderbaren Start in das Schulleben und eine schöne Zeit an unserer Schule!

Einschulungstag an der Borndalschule

04.09.2024

Am 22. August 2024 war es endlich soweit: Der Einschulungstag für unsere neuen ErstklässlerInnen stand bevor!Der Tag begann mit einem gemeinsamen