Förderung von Schülerinnen und Schülern auf unterschiedlichen Leistungsebenen
Alle Grundschulklassen sind von einer heterogenen Schülerschaft geprägt. Das heißt für die Borndalschule, dass Schüler/innen mit Förderschwerpunkten und Schüler/innen mit ausgeprägten Leistungsstärken und besonderen Begabungen gemeinsam lernen. Das Ziel unserer Arbeit muss daher sein, die Fähigkeiten jedes Kindes zu erkennen und entsprechend zu fördern.
Bei der Umsetzung erfahren die Kolleginnen Unterstützung durch Eltern, Lesementorinnen, Praktikant/innen und Integrationskräfte.
Drehtürpädagogik
Zeigt ein Kind eine besondere Begabung in einem bestimmten Fach, kann es am Unterricht der höheren Klasse teilnehmen.
Sind die Leistungen eines Schülers/ einer Schülerin in allen Fächern herausragend, so kann eine Versetzung in die nächsthöhere Klasse empfohlen werden. Gemeinsam mit Kolleginnen, den Eltern und dem Kind wird der Übergang geplant und begleitet. Hierbei sollte besonders auf die individuelle emotionale und soziale Kompetenz des Kindes geschaut werden.
Auf diesen Seiten können Sie sich informieren über:
Dank der großzügigen Ballspende des TUS Altenberge und der Firma Wecon können sich alle Klassen unserer Schule über neue Spielbäl
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...mehrAm 29. November 2024 nahmen alle Klassen am Adventsbastelvormittag teil, der von 8:00 bis 11:30 Uhr stattfand.In allen Räumen wurde fleißig gema
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