…das wissen wir natürlich alle längst! Dennoch war es ein abwechslungsreicher Vormittag, als wir im Jahrgang 2 am 21.5.25 Besuch von Frau Verdonk, einer Mitarbeiterin des Arbeitskreises Zahngesundheit des Kreises Steinfurt, hatten.
Zuerst versuchten wir mit einem Spiegel vor dem Mund unsere eigenen Zähne zu zählen. Das war gar nicht so einfach!
Danach konnten wir an verschiedenen Stationen unser Wissen rund um das Thema Zähne erweitern. An großen Kunststoffgebissen durften wir unter Anleitung das Zähneputzen üben, um danach unsere eigenen Zähne am Waschbecken zu putzen. Die Zahnbürsten durften alle mit nach Hause nehmen.
Die Zeit verging wie im Fluge und so waren wir überrascht, als es zur Pause klingelte.
Hier können Sie sich die Einladung ansehen:
...mehrAm 18. Juni 2025 fand das Sportfest der Borndalschule auf dem großen Sportplatz in Altenberge statt. Von 8:00 bis 12:30 Uhr nahmen alle Ki
...mehrZur Zeit sind die Wafluken von Willi Landsknecht wieder zurück in Altenberge und ragen in majestätischer Größe aus einem Wiesenstü
...mehr