Schulausflug zum Ketteler Hof

18.10.2022

Was war die Freude groß, als der lang ersehnte Ketteler Hof- Ausflug der gesamten Borndalschule endlich stattfand. 

Dank des Programms „Aufholen nach Corona“ und einem kleinen zu zahlenden Zusatzbetrag konnte die ganze Schule am Dienstag, den 27.9.22 das riesige Kinderwunderland besuchen.

                                3A736262-2183-458F-8C2B-273E338DC5AB

 

Rutschen, Flöße, Kletterburgen wurden direkt in Beschlag genommen und Kettcars sowie kleine Sitz-Skateboards über Hindernisbahnen gelenkt. 

Besonders begehrt waren die Hüpfkissen, auf denen gehüpft und getobt werden konnte.

 7913CCE1-D6CB-4EAE-B949-CC53F11D659A                          5AEE7CA6-600F-46D9-B358-3545C46853AC

 

Auch die Wasserrutsche war ein Highlight. Zwischendurch konnte vom mitgebrachten Taschengeld ein kleiner Imbiss gekauft werden und dann war wieder neue Kraft für die Indoor-Spielhalle vorhanden. 

                                           DACCDE6E-03A7-403C-9E60-9352AF48DF26

Am Ende des Ausflugtages waren sich alle, auch die LehrerInnen und begleitenden Eltern, einig: Solch ein toller Ausflug mit der gesamten Schule muss auf jeden Fall wiederholt werden.

Mathematikwettbewerb Känguru 2024

26.05.2024

Am 18.04.2024 fand wieder der alljährliche Känguru-Mathematikwettbewerb statt, an dem in diesem Jahr 37 Kinder aus dem dritten und vierten Schulj

...mehr

Überraschung für die Giraffenklasse

26.04.2024

Zu Beginn des Schuljahres hatte der Förderverein einen kleinen Wettbewerb ausgerufen: Welche erste Klasse hat die meisten Neuanmeldungen für den

...mehr

Neue Trikots für die Borndalschule

16.04.2024

 Der Förderverein der Borndalschule überraschte die Schülerinnen und Schüler am 12. April 2024 mit einem großzügigen Ge

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten