47. Loburger Waldlauf

21.10.2023

Bei schönstem Sonnenwetter fuhren die Klassen 4a und 4b der Borndalschule am Mittwoch, den 27. September 2023 zum Loburger Waldlauf nach Ostbevern.

WL6

Die Schülerinnen und Schüler des Bischöflichen Internatsgymnasiums hatten, wie jedes Jahr, viele schöne Stationen zum Forschen, Lernen und Spielen als Rahmenprogramm vorbereitet. Zudem gab es einen Popcornstand, Eis und Getränke. Und natürlich gab es auch diesmal wieder die heiß begehrte Erbsensuppe.

Nach der Anreise mit dem Bus bekamen alle Kinder ihre Laufkarten und fanden sich zu den verschiedenen Läufen passend im Startbereich ein.

Auf der 650 m langen Strecke durch den Wald gaben die Borndal-Kids alles und das hatte sich auch gelohnt: 8 Medaillen brachten sie mit nach Hause.

WL5                      WL7

WL4                     LW 1

WL2                      WL3

Nach der Siegerehrung war noch genügend Zeit, um die Stationen, die auf dem gesamten weitläufigen Gelände des Gymnasiums aufgebaut waren, in kleinen Gruppen zu erforschen.

Glücklich fuhren die Schülerinnen und Schüler dann wieder mit dem Bus zurück zur Schule und so endete dieser Sporttag um 14 Uhr ebenso sonnig, wie er begonnen hatte.