47. Loburger Waldlauf

21.10.2023

 

Bei schönstem Sonnenwetter fuhren die Klassen 4a und 4b der Borndalschule am Mittwoch, den 27. September 2023 zum Loburger Waldlauf nach Ostbevern.

                                                           WL6

Die Schülerinnen und Schüler des Bischöflichen Internatsgymnasiums hatten, wie jedes Jahr, viele schöne Stationen zum Forschen, Lernen und Spielen als Rahmenprogramm vorbereitet. Zudem gab es einen Popcornstand, Eis und Getränke. Und natürlich gab es auch diesmal wieder die heiß begehrte Erbsensuppe.

Nach der Anreise mit dem Bus bekamen alle Kinder ihre Laufkarten und fanden sich zu den verschiedenen Läufen passend im Startbereich ein. 

Auf der 650 m langen Strecke durch den Wald gaben die Borndal-Kids alles und das hatte sich auch gelohnt: 8 Medaillen brachten sie mit nach Hause. 

WL5                      WL7         

 WL4                     LW 1  

WL2                      WL3

Nach der Siegerehrung war noch genügend Zeit, um die Stationen, die auf dem gesamten weitläufigen Gelände des Gymnasiums aufgebaut waren, in kleinen Gruppen zu erforschen.

Glücklich fuhren die Schülerinnen und Schüler dann wieder mit dem Bus zurück zur Schule und so endete dieser Sporttag um 14 Uhr ebenso sonnig, wie er begonnen hatte.

Überraschung für die Giraffenklasse

26.04.2024

Zu Beginn des Schuljahres hatte der Förderverein einen kleinen Wettbewerb ausgerufen: Welche erste Klasse hat die meisten Neuanmeldungen für den

...mehr

Neue Trikots für die Borndalschule

16.04.2024

 Der Förderverein der Borndalschule überraschte die Schülerinnen und Schüler am 12. April 2024 mit einem großzügigen Ge

...mehr

Karneval 2024 an der Borndalschule

27.02.2024

Dem Regen vor der Tür begegnete unsere Borndalschule mit einem riesigen Bonbon-Regen in der Aula, als der Elferrat an unserem Karnevalsmorgen, Freitag

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten