Tag der offenen Tür an der Borndalschule

08.10.2021

Am Donnerstag, den 30.09. und am Freitag den 01.10. fand an der Borndalschule der jährliche Tag der offenen Tür statt. Vor allem interessierte Eltern und Kinder, die im kommenden Schuljahr 22/23 eingeschult werden sollen, waren eingeladen, sich mit der Borndalschule vertraut zu machen.

In den Klassenräumen wurden von den lehrkräften der Schule unterschiedliche Stationen angeboten, bei denen die Kinder verschiedenste Sachen ausprobieren konnten.

Zunächst wurden Eltern und Kinder von der kommissarischen Schulleitung Frau Zeljko in Empfang genommen, die den Eltern noch einmal Teile des Schulkonzepts erklärte und sie auf die unterschiedlichen Stationen verwies.

IMG_3243IMG_3248IMG_3240

Die Kinder konnten sich an Stationen zu den Themen Motorik, Zahlen, Buchstaben, Trommeln, IPads und Bee-Bots austoben. An jeder Station wartete eine Lehrkraft und stand den Eltern und den Kindern mit Rat und Tat zur Seite.

IMG_3254IMG_3252IMG_3253IMG_3267IMG_3268

Der Förderverin sorgte für das leibliche Wohl, das natürlich nicht zu kurz kommen durfte.

IMG_3265

Die Klasse 4a besucht die Kulturwerkstatt

20.05.2022

Zu einem kreativ-künstlerischen Besuch kam die Kunstklasse der Borndalschule unter Leitung von Frau Zeljko und Frau Beisenkötter in die Kulturwer

...mehr

Die Buchhandlung soll gewohnter Wohlfühlort sein

12.05.2022

Altenberge. Am Montag, 02.05.2022 besuchte die Klasse 4a die Altenberger Buchhandlung. Anlass war der alljährige Welttag des Buches, der dieses Jahr a

...mehr

Verabschiedung von unserer langjährigen Sekretärin Frau Werger

03.04.2022

Am Freitag, den 01.04.2022 wurde die langjährige Sekretärin Elisabeth Werger an der Borndalschule in den Ruhestand verabschiedet. Um diesen Tag b

...mehr