Landesweiter Mathematikwettbewerb

28.05.2021

Hannes Höfling in der 3. Runde des

Landesweiten Mathematikwettbewerbs erfolgreich

Wie schon in den vergangenen Jahren nahmen die Viertklässler der Borndalschule auch in diesem Schuljahr wieder am Landesweiten Mathematikwettbewerb der Grundschulen teil.

Viele Kinder des 4. Jahrgangs absolvierten erfolgreich die erste und die zweite Runde des Wettbewerbs, die schulintern im Oktober 2020 und März 2021 durchgeführt wurden. Hannes Höfling aus der Klasse 4b erreichte sogar die 3. und letzte Runde des Mathematikwettbewerbs und bewältigte die kniffeligen Aufgaben mit Bravour. Zur Anerkennung seiner tollen Leistung erhielt er eine Urkunde und ein Spiel.

Die Schulgemeinschaft der Borndalschule gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrer erfolgreichen Leistung.

Landesweiter Mathematikwettbewerb 2020:21