Landesweiter Mathematikwettbewerb

28.05.2021

Hannes Höfling in der 3. Runde des 

Landesweiten Mathematikwettbewerbs erfolgreich

 

Wie schon in den vergangenen Jahren nahmen die Viertklässler der Borndalschule auch in diesem Schuljahr wieder am Landesweiten Mathematikwettbewerb der Grundschulen teil. 

Viele Kinder des 4. Jahrgangs absolvierten erfolgreich die erste und die zweite Runde des Wettbewerbs, die schulintern im Oktober 2020 und März 2021 durchgeführt wurden. Hannes Höfling aus der Klasse 4b erreichte sogar die 3. und letzte Runde des Mathematikwettbewerbs und bewältigte die kniffeligen Aufgaben mit Bravour. Zur Anerkennung seiner tollen Leistung erhielt er eine Urkunde und ein Spiel.

Die Schulgemeinschaft der Borndalschule gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrer erfolgreichen Leistung.

Landesweiter Mathematikwettbewerb 2020:21

Endlich ein Schulkind!

16.09.2021

Am Donnerstag, den 12. August 2021 wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 45 neue Schülerinnen und Schüler begrüß

...mehr

Ergänzende Informationen zum Schuljahresbeginn 2021/2022 in Corona-Zeiten

Liebe Eltern, kurz vor dem Schulstart erhalten wir die nächste MSB Mail, die noch einmal genauere Informationen zum morgigen Schulstart, besonder

...mehr

Herzlich Willkommen im Schuljahr 2021/2022

14.08.2021

Liebe Eltern,das Team der Borndalschule begrüßt Sie ganz herzlich zum neuen Schuljahr.Insbesondere auch ein herzliches Willkommen an alle neuen

...mehr