Basketballwoche 2024

28.01.2024

Die diesjährige Basketballwoche war erneut ein großer Erfolg.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 2 und 3 trafen sich am Dienstag, den 23. und am Mittwoch, den 24. Januar jeweils für eine Doppelstunde in der Gooiker-Turnhalle. In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Herrn Hackemack, der Jugend-Basketballteams bei Westfalia Kinderhaus trainiert, wurde dieses Projekt bereits im letzten Jahr von unseren Sportlehrkräften Frau Dolkemeier und Herrn Kottenstede geplant und nun in leicht abgewandelter Form umgesetzt.

Spiel 3a Basketballwoche                               Spiel Mädchen 3a Basketballwoche

Neben den bewährten Stationen wurden dieses Mal spielerische Elemente wie Dribblingübungen, (Fang-)spiele und Passübungen eingeführt, um die Schülerinnen und Schüler mit dem Basketball als Handgerät vertraut zu machen. Zusätzlich konnten die Kinder eine besondere Korbwurftechnik, den Korbleger, kennenlernen und üben. Dabei wurde auf niedrigere Körbe geworfen, die von Westfalia Kinderhaus bereitgestellt wurden.

Training Basketballwoche

Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als ein echter Basketball-Star angekündigt wurde. Jonas Weitzel, der Center von den "Uni Baskets Münster", war als Motivator zu Gast, erzählte spannende Geschichten über seine bisherige Karriere und gewährte interessante Einblicke ins Basketballspiel. Mit einem beeindruckenden Dunking begeisterte er die Kinder und verteilte Autogramme, was für jede Menge Spaß und Begeisterung sorgte.

Gruppenfoto 3a Basketballwoche                               Foto 3b Basketballwoche

Autogrammstunde Basketballwoche

Ein großes Dankeschön an Herrn Hackemack und Jonas Weitzel für die tolle Unterstützung bei unser diesjährigen Basketballwoche!

Überraschung für die Giraffenklasse

26.04.2024

Zu Beginn des Schuljahres hatte der Förderverein einen kleinen Wettbewerb ausgerufen: Welche erste Klasse hat die meisten Neuanmeldungen für den

Neue Trikots für die Borndalschule