In der Borndalbäckerei

12.12.2022

„Was riecht denn hier so gut?“, fragen alle Borndalkinder, doch dann ist alles klar, die Weihnachtszeit ist endlich da. Wie schnell das ging.
Und prompt trägt sich jede Klasse in die Küchenliste ein, um einmal einen Advents-Backtag zu machen. Viele Eltern helfen mit und so werden die Keksdosen im Nu voll-gezaubert, mit leckeren braun gebrannte Weihnachtsplätzchen.
Auch die Aula wird immer festlicher: Schwebende Nikolausmützen, ein großer Tannenbaum, eine Krippe und unser alljährlich von den Kindern selbst gestaltetet Adventskalender, sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Jeden Tag wird ein Türchen geöffnet und gibt den Blick frei auf ein selbst gemaltes Winter- oder Weihnachtsbild.
Und jeden Adventsmontag treffen sich alle Borndalschüler:innen zum Singen in der Aula, bevor der Unterricht losgeht.
So kann es nun Weihnachten werden. 
Wir wünschen allen Familien eine fröhliche und gemütliche Adventszeit.

B813B4F4-3D4F-412F-8D8D-C513BE85F597

20221123_084812

Sportabzeichenverleihung in der Borndschule

27.01.2023

Auf die Plätze, fertig, los!Am Mittwoch den 25.1.2023 fand in der Aula der Borndalschule die Sportabzeichenverleihung statt. Neben Gabriele Sternberg

...mehr

Adventssingen an der Altenberger Weihnachtspyramide

21.12.2022

Auf Einladung von Herrn Müllenbeck, dem 1. Vorsitzenden des Heimatvereins, gingen alle Klassen der Borndalschule zum Heimathaus, um die fast 4m hohe W

...mehr

In der Borndalbäckerei

12.12.2022

„Was riecht denn hier so gut?“, fragen alle Borndalkinder, doch dann ist alles klar, die Weihnachtszeit ist endlich da. Wie schnell das ging.Un

...mehr