Informationen zum Schulbetrieb ab dem 12.04.2021

Liebe Eltern,
entgegen meiner Ankündigung, dass wir nächste Woche im Wechselmodell unterrichten, wird der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler vom 12.04. bis zum 16.04.21 ausschließlich als Distanzunterricht stattfinden. So hat die Landesregierung heute Nachmittag entschieden.

Ab der kommenden Woche wird es eine grundsätzliche Testpflicht mit wöchentlichen zweimaligen Tests für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräften und pädagogischem Personal geben. Der Besuch der Schule wird damit an die Voraussetzung geknüpft, an wöchentlich zwei Coronaselbsttests teilgenommen zu haben und ein negatives Testergebnis vorweisen zu können. Die Durchführung der Tests erfolgt in der Schule. Alternativ ist möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen, die höchstens 48 Stunden zurückliegt.
Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.
Über die genaue Vorgehensweise der Testungen an der Borndalschule informiere ich Sie in einer nächsten Mail.

Für die nächste Woche wird wieder eine Pädagogische Betreuung an der Borndalschule eingerichtet. Bitte nutzen Sie für die Beantragung das Formular im Anhang. Bereits angemeldete Betreuungszeiten für den Wechselunterricht können dabei nicht berücksichtigt werden. Eine erneute Anmeldung ist erforderlich, die Sie bitte unter ulrike.zeljko@bs-altenberge.de senden.

Wie immer leite ich Ihnen die ausführliche Mail des MSB zum Nachlesen weiter, die noch Informationen zu den Abschlussklassen, Abiturprüfungen und Informationen für die Berufskollegs enthält.

Ulrike Zeljko

Anhang 1: Schulmail des Ministeriums

Anhang 2:  Anlage zur Anmeldung Betreuung ab dem 12.04.2021 (pdf.io)