Tag der offenen Tür 2022

20.09.2022

Am Donnerstag, den 15.09. und am Freitag, den 16.09. fand an der Borndalschule der jährliche Tag der offenen Tür statt. Interessierte Eltern und Kinder, die im kommenden Schuljahr 2023/24 eingeschult werden sollen, waren eingeladen, sich die Schule genauer anzusehen. 

Am Donnerstag konnten sie morgens neben einem Rundgang durch die Schule einen Einblick in den Schulalltag der 1. und 2. Klassen gewinnen. Am Freitagnachmittag wurden von den Lehrkräften der Schule unterschiedliche Stationen angeboten, bei denen die Kinder viele verschiedene selbst ausprobieren und entdecken konnten.

Die Eltern und Kinder wurden vom Schulleitungsteam in Empfang genommen und dann mit unseren Viertklässler/innen auf eine QR-Code-Rallye durch die Schule genommen.

                                                           Tag der offenen Tür Aula   

So konnten sie sich mit den Räumlichkeiten vertraut machen und an verschiedenen Stationen wie den Buchstaben- und Zahlenspielen, Trommeln, Programmieren mit Bee-Bots, digitales Lernen mit den Ipads aktiv werden. Bei Sonnenschein konnten sie auch den Motorik-Parcours auf dem Schulhof erproben oder auch auf den vielen Pausenspielgeräten klettern und turnen.

                  Tag der offenen Tür Mathe 1                         Tag der offenen Tür Mathe 2   

                 Tag der offenen Tür Deutsch Stempeln                          Tag der offenen Tür Anton App     

                 Tag der offenen Tür Motorikparcours                          Tag der offenen Tür Anton App 2                                                                                 ​​Tag der offenen Tür BiMi

Für das leibliche Wohl sorgte unser Förderverein, der leckere Waffeln für alle anbot. 

                                         Tag der offenen TÜr Förderverein Waffeln

 

 

Sportabzeichenverleihung in der Borndschule

27.01.2023

Auf die Plätze, fertig, los!Am Mittwoch den 25.1.2023 fand in der Aula der Borndalschule die Sportabzeichenverleihung statt. Neben Gabriele Sternberg

...mehr

Adventssingen an der Altenberger Weihnachtspyramide

21.12.2022

Auf Einladung von Herrn Müllenbeck, dem 1. Vorsitzenden des Heimatvereins, gingen alle Klassen der Borndalschule zum Heimathaus, um die fast 4m hohe W

...mehr

In der Borndalbäckerei

12.12.2022

„Was riecht denn hier so gut?“, fragen alle Borndalkinder, doch dann ist alles klar, die Weihnachtszeit ist endlich da. Wie schnell das ging.Un

...mehr