Ein bewegender Abschied für unsere Viertklässler/innen

28.06.2023

reisesegen 4

Ein bewegender Abschied für unsere Viertklässler/innen 
-Voll Vertrauen gehen wir diesen Weg-

Am Mittwoch, den 21. Juni 2023, war ein besonderer Tag an unserer Schule: der letzte Schultag, an dem wir uns von unseren Viertklässlerinnen und Viertklässler verabschieden mussten. Gemeinsam mit den Eltern und allen Klassen  wurde ein Reisesegen-Gottesdienst in der Aula gefeiert, der von Frau Spieker-Kreft und Frau Hühne, Vertreterinnen der Altenberger Kirchengemeinden, und den Kindern der 4. Klassen vorbereitet und geleitet und musikalisch von Frau Beisenkötter begleitet wurde. 


Zu Beginn des Gottesdienstes wurden gute Wünsche und Dankesworte vom Schulleitungsteam an die Kinder und ihre Eltern gerichtet, um ihnen für die vergangenen vier Jahre zu danken und sie auf ihrem weiteren Schulweg zu ermutigen.
In einem Rückblick auf die ereignisreichen letzten vier Jahre wurden besonders sie als tolle Paten erwähnt, die den Erstklässlerinnen und Erstklässlern in ihrer Schulzeit zur Seite standen und sie unterstützten. Auch der Einsatz der Schülerinnen und Schüler in der Pausenausleihe und in der Schulbücherei wurde hervorgehoben. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Viertklässler in den letzten Jahren gewachsen sind und Verantwortung übernommen haben.
Zum Ende des Gottesdienstes sangen die beiden vierten Klassen das Lied "Die 4 Jahre gehen zu Ende" und berührten damit alle Anwesenden. 

Am Ende des Schultages bildeten alle Schülerinnen und Schüler der Borndalschule ein Spalier, durch das die Viertklässler hindurchgingen, um von ihren Eltern in Empfang genommen zu werden.  

                                          Spalier Abschied Viertklässler

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, wir danken euch für eure Zeit an unserer Schule und für die schönen Erinnerungen, die wir gemeinsam geschaffen haben. 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und Eltern eine erholsame und schöne Ferienzeit. Wir sehen uns im neuen Schuljahr!
Das Schulteam der Borndalschule

Mathematikwettbewerb Känguru 2024

26.05.2024

Am 18.04.2024 fand wieder der alljährliche Känguru-Mathematikwettbewerb statt, an dem in diesem Jahr 37 Kinder aus dem dritten und vierten Schulj

...mehr

Überraschung für die Giraffenklasse

26.04.2024

Zu Beginn des Schuljahres hatte der Förderverein einen kleinen Wettbewerb ausgerufen: Welche erste Klasse hat die meisten Neuanmeldungen für den

...mehr

Neue Trikots für die Borndalschule

16.04.2024

 Der Förderverein der Borndalschule überraschte die Schülerinnen und Schüler am 12. April 2024 mit einem großzügigen Ge

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten