Am 7. Februar 2024 versammelte sich die gesamte Schulgemeinde der Borndalschule zu einem besonderen Anlass: der Verleihung der Sportabzeichen, bei der die Schülerinnen und Schüler aus den 2.-4. Klassen für ihre herausragenden Leistungen geehrt wurden.

IMG_0630

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Baumgardt, der die Gäste Frau Gabi Sternberg und Herrn Oswald Greshake vom TUS Altenberge vorstellte.

IMG_0621HP
Die Sportlehrer Aljoscha Kottenstede und Kerstin Dolkemeier lobten die Schülerinnen und Schüler für ihre außergewöhnlichen Leistungen sowohl während des Sportabzeichentage als auch im regulären Unterricht. Besonders hervorgehoben wurde die Teilnahme am Trainingstermin des TUS, bei dem die Kinder ihre Fähigkeiten weiterentwickeln konnten. Von Ausdauerläufen über Weitwurf bis hin zum Weitsprung zeigten die Schülerinnen und Schüler beeindruckende Leistungen.
Neben den klassischen Disziplinen konnten einige Kinder ihre Fähigkeiten im Seilchenspringen und Standweitsprung verbessern.

IMG_0620HP

Als Anerkennung für die Leistungen aller Klassen erhielten diese ein gemeinsames Geschenk für ihre Pausenspielkiste: einen Regenbogenball und Straßenkreide.

GruppenfotoSportabzeichenKlassensprecherHP

Ein besonderer Dank wurde den Vertretern des TUS Altenberge ausgesprochen, die nicht nur an diesem Tag unterstützten, sondern in einer kontinuierlichen und engagierten Zusammenarbeit mit der Borndalschule stehen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Erfolgen und freuen uns auf weitere sportliche Höhepunkte in diesem Schuljahr!