Besuch vom Nikolaus

07.12.2022

Lasst und froh und munter sein…
Heute kam tatsächlich der große liebe Nikolaus in die Schule und erfreute alle Borndalkinder mit einem riesigen Stutenkerl.
Die Klassen sangen zum Dank ein paar einstudierte Weihnachtslieder von „Schneeflöckchen, Weißröckchen“,  über „Macht die Türen auf“ bis hin zu „Dicke Rote Kerzen“.
In der Frühstückpause bekam dann jedes Kind ein dickes Stück des leckeren Stutenkerles… das war lecker, saftig, weihnachtlich, einfach schön!

Nikolaus 2 klasseStutenkerl 1Nikolaus 1 klasse

Sportabzeichenverleihung in der Borndschule

27.01.2023

Auf die Plätze, fertig, los!Am Mittwoch den 25.1.2023 fand in der Aula der Borndalschule die Sportabzeichenverleihung statt. Neben Gabriele Sternberg

...mehr

Adventssingen an der Altenberger Weihnachtspyramide

21.12.2022

Auf Einladung von Herrn Müllenbeck, dem 1. Vorsitzenden des Heimatvereins, gingen alle Klassen der Borndalschule zum Heimathaus, um die fast 4m hohe W

...mehr

In der Borndalbäckerei

12.12.2022

„Was riecht denn hier so gut?“, fragen alle Borndalkinder, doch dann ist alles klar, die Weihnachtszeit ist endlich da. Wie schnell das ging.Un

...mehr