Bundesvorlesetag 18.11.2022

29.11.2022

„Lies mir doch bitte etwas vor.“

 

Ganz genau dafür sollte auch dieses Jahr wieder am 18.11.22, dem bundesweiten Vorlesetag, Zeit sein. Jede Klasse konnte zwischen zwei Büchern wählen und sich dann eine Schulstunde lang gemütlich in einer Kleingruppe mit einer/m Vorleser/in in eine ruhige Ecke verziehen. 

                                                                   Bundesvorlesetag 18.11.22

 

Einige hatten Kuscheltiere im Arm, andere machten es sich auf Teppichfliesen oder mit gemütlichen Decken heimelig. Wieder andere hatten unseren Schulhund Balu mit in der Runde und so reisten alle Borndalkinder in die verschiedensten Fantasiewelten.

 

 

 

Bundesvorlesetag mit Balu 2022

 

Nach einer spannenden Lesezeit konnten die kleinen und großen Zuhörer/innen in die Bewegungspause an frischer Luft gehen und sich dort untereinander von den tollen Büchern erzählen.

 

 

„Ich möchte auch einmal etwas vorlesen.“  

So der geäußerte Wunsch einiger Kinder am Ende dieses Schultages. Zum Glück gibt es fast unendlich viele schöne Bücher und eine große Auswahl steht in unserer Schulbücherei zum Stöbern bereit.

Sportabzeichenverleihung in der Borndschule

27.01.2023

Auf die Plätze, fertig, los!Am Mittwoch den 25.1.2023 fand in der Aula der Borndalschule die Sportabzeichenverleihung statt. Neben Gabriele Sternberg

...mehr

Adventssingen an der Altenberger Weihnachtspyramide

21.12.2022

Auf Einladung von Herrn Müllenbeck, dem 1. Vorsitzenden des Heimatvereins, gingen alle Klassen der Borndalschule zum Heimathaus, um die fast 4m hohe W

...mehr

In der Borndalbäckerei

12.12.2022

„Was riecht denn hier so gut?“, fragen alle Borndalkinder, doch dann ist alles klar, die Weihnachtszeit ist endlich da. Wie schnell das ging.Un

...mehr