Dem Regen vor der Tür begegnete unsere Borndalschule mit einem riesigen Bonbon-Regen in der Aula, als der Elferrat an unserem Karnevalsmorgen, Freitag, 09.02.2024 einzog.

KarnevalAulaHP
Nachdem alle Klassen 2 Stunden lang bunt und ausgelassen in den Klassenräumen gefeiert, getanzt und Leckereien genossen hatten, wurde mit schönen Tanzvorführungen und dem altbekannten Schnüre-Wettessen in der Aula weiter auf die Pauke gehauen.
Prinz André musste gegen die zuvor gekürten Borndal-Schnüre-Wettess-Siegerkinder antreten und verlor, obwohl sein gesamter Elferrat ihn ordentlich anfeuerte.

8D0AA4BF-3834-4DB6-A5E7-89E0E419790FHP

Nun wurde Herrn Baumgardt feierlich der Karnevalsorden verliehen und dann konnte die riesige Polonaise starten. Prinzessinnen, Clowns, Tiger, Feen, Zauberer und viele Kostüme mehr reihten sich zum bekannten Polonaise-Song ein:
„Wir ziehen los, mit ganz großen Schritten…“

Und mit diesen „großen Schritten“ zogen dann später alle Kinder und Lehrkräfte in ein langes Karnevalswochenende. Wieder einmal war es eine herrliche, bunte Party und zudem eine gute Vorübung für die bald folgende Borndaldisco.
3x Borndalschule Helau!