Liebe Eltern,
gestern Abend kam eine neue Mail vom Ministerium, die die Regelungen der "Bundesnotbremse" für Schulen genauer erklärt.
Ab einem Inzidenzwert von 165 an drei aufeinanderfolgenden Tagen, müssen die Schulen am übernächsten Tag wieder komplett in den Distanzunterricht wechseln. Natürlich würde die "pädagogische Notbetreuung" weiterhin stattfinden! (siehe Mail im Anhang!)
Wie Sie den aktuellen Inzidenzen für den Kreis Steinfurt entnehmen können, ist ein möglicher Wechsel in das Distanzlernen derzeit noch nicht offiziell zu erkennen.
Der zuständige Dezernent des Kreises Steinfurt hat uns aber heute darüber informiert, dass wir aufgrund von wahrscheinlichen Datenkorrekturen und mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen davon ausgehen müssen, dass ab Anfang nächster Woche (evtl. ab Dienstag) die Notbremse auch in Bezug auf Schulschließungen für den Kreis Steinfurt greifen könnte.
Damit Sie besser planen können, teile ich Ihnen diese Information unter Vorbehalt heute mit.
Für die Umsetzung der Schließungen sind natürlich offizielle Verfahrensschritte auch unter Beteiligung des Landes NRW notwendig.
Sobald diese vollzogen werden, informiere ich Sie umgehend.
Ich wünsche Ihnen trotzdem ein sonniges Wochenende!
Freundliche Grüße
Ulrike Zeljko
Anhang:
Am Wettbewerb "Känguru der Mathematik" nahmen in diesem Jahr so viele Kinder der dritten und vierten Klassen teil wie noch nie. Alle Teilneh
...mehrAm Mittwoch, den 24.05.23, herrschte eine große Aufregung an der Borndalschule.Das alljährliche Grundschulsportfest "NRW Young Stars Leicht
...mehr