Känguru-Mathematikwettbewerb

06.06.2023

Am Wettbewerb "Känguru der Mathematik" nahmen in diesem Jahr so viele Kinder der dritten und vierten Klassen teil wie noch nie. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten ein kleines Puzzle und eine Urkunde als Belohnung dafür, dass sie sich den wirklich kniffeligen Aufgaben gestellt haben. Einen tollen 3. Preis erhielten Amelie, Manuel und Greta. Zu dem schaffte Amelie den weitesten Känguru-Sprung, das heißt, dass sie die meisten Aufgaben am Stück lösen konnte.

Foto Amelie Känguruwettbewerb   Herzlichen Glückwunsch!    Foto Manuel Känguruwettbwerb