Sportabzeichenverleihung in der Borndschule

27.01.2023

Auf die Plätze, fertig, los!

Am Mittwoch den 25.1.2023 fand in der Aula der Borndalschule die Sportabzeichenverleihung statt. Neben Gabriele Sternberg und Oswald Greshake vom TuS Altenberge begrüßte Frau Bisping als Ehrengast auch unseren Bürgermeister Karl Reinke.

Gespannt hatten sich alle Borndal-Kinder mit ihren Stühlen in der Aula versammelt und warteten nun darauf, ihre Urkunden entgegenzunehmen. Zuerst lobte der Bürgermeister alle Schülerinnen und Schüler der Borndalschule für ihren Sportler-Geist und ihren motivierten körperlichen Einsatz, der jedes Jahr auf’s Neue sichtbar wird: „Ich bin sehr stolz auf euch! Und ihr könnt das auch sein!“, sprach er in das Mikrofon und ermunterte die kleinen Sportler zu einem riesigen Applaus für sich selbst.

Dann übernahm Gabi Sternberg das Wort und lobte die Kinder: „Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler habt euch richtig ins Zeug gelegt! Ihr habt euch am Sportabzeichen-Tag der Schule sowie auf den wöchentlichen Übungszeiten beim TuS mit Freunden, Lehrern oder euren Familien immer wieder fleißig im Werfen, Laufen und Springen erprobt und dabei eure Grenzen spielerisch ausgetestet.“

Im Anschluss wurden alle Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2,3 und 4 geehrt und die Urkunden wurden gemeinsam mit einem Geschenk für eine bewegte Pause den Klassensprechern und Klassensprecherinnen, begleitet durch heftigen Applaus der ganzen Schulgemeinde, übergeben. Am Ende fügte Frau Sternberg noch hinzu: „ Und ihr, liebe Erstklässler, könnt nun im Mai 2023 beim nächsten Sportabzeichen-Tag die komplett renovierte Sportanlage des TuS Altenberge genießen und austesten.“ Bei diesen Worten übergab Frau Dolkemeier den Klassensprechern des Jahrgangs 1 zum Start in ein neues sportliches Jahr ebenso ein kleines Geschenkpaket für die Klassengemeinschaft.

IMG_9843

IMG_9842

IMG_9844

Neue Trikots für die Borndalschule

16.04.2024

 Der Förderverein der Borndalschule überraschte die Schülerinnen und Schüler am 12. April 2024 mit einem großzügigen Ge

...mehr

Karneval 2024 an der Borndalschule

27.02.2024

Dem Regen vor der Tür begegnete unsere Borndalschule mit einem riesigen Bonbon-Regen in der Aula, als der Elferrat an unserem Karnevalsmorgen, Freitag

...mehr

Erfolgreiche Sportabzeichenverleihung an der Borndalschule

27.02.2024

Am 7. Februar 2024 versammelte sich die gesamte Schulgemeinde der Borndalschule zu einem besonderen Anlass: der Verleihung der Sportabzeichen, bei der die

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten