NRW Young Stars Leichtathletik: Borndalschule begeistert beim Grundschulsportfest in Greven

30.05.2023

Am Mittwoch, den 24.05.23, herrschte eine große Aufregung an der Borndalschule.

Das alljährliche Grundschulsportfest "NRW Young Stars Leichtathletik" fand statt und zwölf talentierte Leichtathletinnen und Leichtathleten, bestehend aus sechs Jungen und sechs Mädchen aus beiden vierten Klassen, nahmen daran teil. Die Schüler und Schülerinnen waren hochmotiviert und bereit, ihr Bestes zu geben.

                                      IMG_1401            IMG_1406
Schon vor dem Start des Mannschaftswettbewerbs hatten die Borndalschüler einen eigenen Schlachtruf ausgedacht: "Borndal Go! Borndal Go! Borndal Go!" Dieser energiegeladene Ruf schuf eine tolle Teamatmosphäre.

                                                                      IMG_1395      
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm begannen die sechs verschiedenen Wettkämpfe. Jede Disziplin stellte die Teilnehmer und Teilnehmerinnen vor eine neue Herausforderung. Der Bananenkisten-Staffellauf erforderte Teamarbeit und schnelle Beinarbeit, während beim Heuler-Wurf die Schülerinnen und Schüler ihre Wurftechnik unter Beweis stellen konnten. Beim Medizinballstoßen zeigten sie ihre Stärke und beim 5-Minuten-Lauf war besonders Ausdauer gefragt. Beim 50-m-Sprint konnten sie ihr volles Tempo entfesseln.

IMG_1357   IMG_1360  IMG_1362

Hervorzuheben sind die insgesamt erstaunlichen 178 Runden, die die Borndalschülerinnen und Schüler beim 5-Minuten-Lauf absolvierten. 

                       IMG_1389                IMG_1374

Auch beim 50-m-Sprint erzielten sie beeindruckend schnelle Zeiten und konnten sich so den respektablen 5. Platz von insgesamt 15 Mannschaften im Sprint sichern. Nach einem ereignisreichen Vormittag kehrten alle um 13.30 Uhr erschöpft, aber glücklich zur Schule zurück.

Ihre Leistungen wurden am nächsten Tag in der Aula gewürdigt und die Schülerinnen und Schüler wurden für ihre hervorragenden Ergebnisse geehrt.

Die gesamte Schulgemeinschaft war stolz auf die Borndalschülerinnen und Schüler und ihre herausragenden sportlichen Leistungen.

                                                               IMG_0073

Mathematikwettbewerb Känguru 2024

26.05.2024

Am 18.04.2024 fand wieder der alljährliche Känguru-Mathematikwettbewerb statt, an dem in diesem Jahr 37 Kinder aus dem dritten und vierten Schulj

...mehr

Überraschung für die Giraffenklasse

26.04.2024

Zu Beginn des Schuljahres hatte der Förderverein einen kleinen Wettbewerb ausgerufen: Welche erste Klasse hat die meisten Neuanmeldungen für den

...mehr

Neue Trikots für die Borndalschule

16.04.2024

 Der Förderverein der Borndalschule überraschte die Schülerinnen und Schüler am 12. April 2024 mit einem großzügigen Ge

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten