NRW Young Stars Leichtathletik

18.06.2024

Auch in diesem Jahr nahmen wieder zwölf Schülerinnen und Schüler am Leichtathletik-Wettbewerb „NRW YoungStars“ teil. Jeweils sechs Mädchen und Jungen der vierten Klassen fuhren am 5. Juni mit dem Bus nach Greven, um als Mannschaft gegen 14 andere Grundschulen des Kreises Steinfurt anzutreten. Begleitet wurde die Gruppe von Frau Lüning und Herrn Kottenstede. 

                                                      IMG_1142                                  

Das Borndal-Team schlug sich wacker in den Disziplinen Ausdauerlauf, Hindernis-Sprint, Heulerwurf und Weitsprung. Die Kinder motivierten sich dabei zwischendurch mit dem Spruch „Borndalschule, einer für alle, alle für einen!“. So erreichten sie in der Gesamtwertung den achten Platz. In der Zusatz-Disziplin „50m-Sprint“ bewiesen die Sportlerinnen und Sportler ihre Schnelligkeit und erlangten sogar den fünften Platz.

 

IMG_1164                                 IMG_1159     

 

  IMG_1152                               IMG_1180

 

Am vergangenen Freitag (14. Juni) wurde das Team in der Aula von Herrn Baumgardt mit Urkunden geehrt und es gab einen tosenden Applaus von allen Schülerinnen und Schülern der Borndalschule.

 

IMG_0646                                 IMG_0649

Abschied der 4. Klassen und Ferienbeginn

07.07.2024

Ein aufregendes, erfolgreiches Jahr geht zu Ende und die wohlverdienten Sommerferien stehen vor der Tür. Am Freitag, den 5.7.24 versammelten sich

...mehr

"Das Fest der Vampire"

05.07.2024

Theater AG begeistert mit ihrer Aufführung

...mehr

Großes Sportfest der Borndalschule

21.06.2024

Am 12. Juni 2024 fand für alle Schülerinnen und Schüler von 8-12.30 Uhr ein spannendes neues Sportfest statt.  In diesem Jahr wurde die

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten