Friedensgebet an der Borndalschule

08.03.2022

Am Donnerstag wurde an der Borndalschule im Zeichen des Friedens gebetet. Alle Schülerinnen und Schüler versammelten sich auf dem Schulhof, um für Frieden, Toleranz und Mitmenschlichkeit zu beten und zu singen.

Frau Spieker-Kreft von der Kirchengemeinde St. Johannes und Frau Zeljko richteten bewegende Worte an die Schülerschaft. Frau Beisenkötter begleitete den Gesang mit der Gitarre.

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher jeder Klasse konnten im Anschluss eine Friedenskerze in Empfang nehmen, die im restlichen Unterricht brannte. Gemeinsam mit dem offenen Ganztag wurden diese Kerzen dann zum Ehrenmal auf dem alten Friedhof gebracht.

Godi1Godi2Godi3

"Die Natur will wachsen" - Der Erntedankgottesdienst der Borndalschule

28.09.2022

Es gibt ein wunderschönes Kinder-Bilderbuch „Die Wurzelkinder“. Darin beschreibt die Autorin sehr anschaulich den Verlauf des Jahres. Die

...mehr

Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins am 18.10.2022

23.09.2022

Die Vorstandsmitglieder der Fördervereins laden alle Eltern, Vereinsmitglieder und Förderverein-Freunde am 18.10.2022 um 19:30 Uhr zur diesjä

...mehr

Tag der offenen Tür 2022

20.09.2022

Am Donnerstag, den 15.09. und am Freitag, den 16.09. fand an der Borndalschule der jährliche Tag der offenen Tür statt. Interessierte Eltern und

...mehr