Friedensgebet an der Borndalschule

08.03.2022

Am Donnerstag wurde an der Borndalschule im Zeichen des Friedens gebetet. Alle Schülerinnen und Schüler versammelten sich auf dem Schulhof, um für Frieden, Toleranz und Mitmenschlichkeit zu beten und zu singen.

Frau Spieker-Kreft von der Kirchengemeinde St. Johannes und Frau Zeljko richteten bewegende Worte an die Schülerschaft. Frau Beisenkötter begleitete den Gesang mit der Gitarre.

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher jeder Klasse konnten im Anschluss eine Friedenskerze in Empfang nehmen, die im restlichen Unterricht brannte. Gemeinsam mit dem offenen Ganztag wurden diese Kerzen dann zum Ehrenmal auf dem alten Friedhof gebracht.

Godi1Godi2Godi3

Überraschung für die Giraffenklasse

26.04.2024

Zu Beginn des Schuljahres hatte der Förderverein einen kleinen Wettbewerb ausgerufen: Welche erste Klasse hat die meisten Neuanmeldungen für den

...mehr

Neue Trikots für die Borndalschule

16.04.2024

 Der Förderverein der Borndalschule überraschte die Schülerinnen und Schüler am 12. April 2024 mit einem großzügigen Ge

...mehr

Karneval 2024 an der Borndalschule

27.02.2024

Dem Regen vor der Tür begegnete unsere Borndalschule mit einem riesigen Bonbon-Regen in der Aula, als der Elferrat an unserem Karnevalsmorgen, Freitag

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten