Friedensgebet an der Borndalschule

08.03.2022

Am Donnerstag wurde an der Borndalschule im Zeichen des Friedens gebetet. Alle Schülerinnen und Schüler versammelten sich auf dem Schulhof, um für Frieden, Toleranz und Mitmenschlichkeit zu beten und zu singen.

Frau Spieker-Kreft von der Kirchengemeinde St. Johannes und Frau Zeljko richteten bewegende Worte an die Schülerschaft. Frau Beisenkötter begleitete den Gesang mit der Gitarre.

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher jeder Klasse konnten im Anschluss eine Friedenskerze in Empfang nehmen, die im restlichen Unterricht brannte. Gemeinsam mit dem offenen Ganztag wurden diese Kerzen dann zum Ehrenmal auf dem alten Friedhof gebracht.

Godi1Godi2Godi3