Die Klasse 4a besucht die Kulturwerkstatt

20.05.2022

Zu einem kreativ-künstlerischen Besuch kam die Kunstklasse der Borndalschule unter Leitung von Frau Zeljko und Frau Beisenkötter in die Kulturwerkstatt Altenberge. Mit dem Künstler Sven Leberer wurden in einer Gruppe die Buchstaben des Schriftzuges BORNDALSCHULE restauriert und erneuert, die vor mittlerweile 10 Jahren mit einem Künstler der Kulturwerkstatt Altenberge gestaltet wurden. Für die Kids war es eine Ehre, sich mit Modelliermasse an die Neugestaltung zu machen.

Kulturwerkstatt1

In einer zweiten Gruppe wurden unter Leitung von Frau Zeljko und Frau Beisenkötter die Walfluken nachgestaltet, die die Kids zuvor in natura gesehen und bewundert hatten. Der Künstler Willi Landsknecht hatte in dem endless-Projekt die Walfluken als Skulpturen auf der grünen Wiese installiert.

Walfluken 2 (Small)
Bei einem weiteren Besuch werden die Buchstaben bemalt und danach wieder im Eingangsbereich der Borndalschule fixiert. „Wir freuen uns, die Schulen wieder zu Gast haben zu können“, freut sich Susanne Opp Scholzen und ist sich mit Frau Zeljko einig: „Ein gelungenes Projekt!“.

(Susanne Opp Scholzen)