Weiterhin Distanzunterricht in der kommenden Woche

Liebe Eltern,

da der Inzidenzwert im Kreis Steinfurt am heutigen Tag bei 172,9 liegt, werden wir nächste Woche leider weiter im Distanzlernen verbleiben. Wenn ab Montag der Sieben- Tage- Inzidenzwert an fünf aufeinander folgenden Werktagen (Samstag ist Werktag. Sonn- und Feiertage zählen nicht mit) den Schwellenwert von 165 unterschreitet, endet die Untersagung schulischer Nutzungen erst mit Beginn des darauf folgenden Montag. Demnach wäre der frühstmögliche Starttermin für den Wechselunterricht Montag, 10.05.21. Ich werde Sie aber über den finalen Termin schnellstmöglichst informieren, solbald eine Allgemeinverfügung des Landes gegeben wird. Da wir möglicherweise ab dem 10.05.21 auf ein anderes Selbsttestverfahren wechseln werden (Lollitests, Informationen folgen), habe ich alle Lehrkräfte gebeten, die privaten Emailadressen von Ihnen und Telefonnummern zu aktualisieren.

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Mitarbeit und wünsche uns allen einen schönen 1. Mai Feiertag.

Ulrike Zeljko