Schulfest an der Borndalschule: Gemeinsam für Kinderrechte!

29.05.2023

Am 5. Mai 2023 fand an der Borndalschule ein großartiges Schulfest statt, das den Abschluss einer ereignisreichen Projektwoche zum Thema "Kinderrechte" bildete. Bei Sonnenschein versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft auf dem Schulhof, um gemeinsam zu feiern.

Mit einem Tanz und dem Lied "Hand in Hand" eröffneten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern das Fest.

Nach einer Rede des Schulleitungsteams gab es herzliche Glückwünsche, ein Ständchen und Kuchen vom Förderverein und der engagierten Elternschaft zum 25-jährigen Bestehen der Borndalschule.

IMG_3781H

Leider schlug das Wetter plötzlich um, und dunkle Wolken zogen auf. Doch das konnte
die Stimmung nicht trüben! Schnell wurde improvisiert, und die Spielstationen
wurden kurzerhand in das Gebäude verlegt. Die Schülerinnen und Schüler waren voller
Energie und erkundeten begeistert die verschiedenen Aktivitäten, die in den Klassen aufgebaut waren: Riesen-Twister, Schokokusswurfmaschine, Kinderschminken, Fotobox, Dosenwerfen, Eierlaufen, Mal-Spiegel, Heißer Draht, Geschicklichkeitsparcours, Rollenrutsche, Buttonmaschine, Foto-Quiz, ..

IMG_3834H                           IMG_3818H

IMG_3871H                          IMG_3837H

Simon aus der 4b schreibt: Viele Stände, die erst draußen waren, wurden nach drinnen verlegt. Das waren z.B. die Schokokusswurfmaschine oder das Kinderschminken. Es gab auch ein Fotoquiz, wo man erraten musste, wie die Lehrer als Kind aussahen. Aber Spiele waren nicht das Einzige, Popcornmaschine, Getränkewagen oder ein Schokobrunnen fanden auch ihren Platz. Nebenbei unterhielt ein Clown mit lustigen Gauklereien die Gäste.

IMG_3806H                         IMG_3797H

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Es gab eine bunte Auswahl an
Getränken, Kuchen, frisch gebackenen Waffeln, Obstspießen, Popcorn und Hot-Dogs. Die Eltern
hatten fleißig gebacken und gespendet, um die Gäste kulinarisch zu verwöhnen.

IMG_3804H

Der Erlös der Schulfesteinnahmen kommt zur Hälfte dem Förderverein der Schule zugute, die andere Hälfte wird an ein Projekt von UNICEF gespendet.

Alle waren sich einig: Das Schulfest war ein voller Erfolg und ein rundum gelungenes Fest!