Einschulung 2023

17.08.2023

Nach so vielen Regentagen in diesen Sommerferien hatte der Himmel passend zur Einschulung unserer diesjährigen Erstklässler keine volle Wolke mehr parat. So zogen alle Familien trockenen Fußes und bunt gekleidet in die Katholische Kirche zu einem ökumenischen Gottesdienst ein. 

Viele Lieder und eine kleine Patenaktion der Viertklässler luden die Gemeinschaft aus Eltern, Großeltern und natürlich stolzen „Ersties“ mit Schultüte im Arm zum Mitsingen und Mitmachen ein.

Nach den Segenswünschen von Frau Spieker-Kreft ging es dann zur Schule, wo schon die gesamte Borndal-Schulgemeinschaft aufgeregt mit einem Seifenblasen-Spalier wartete. 

IMG_0857

Die Aula platzte fast, doch somit gab es dann auch tosenden Applaus von Allen für Alle.
Herr Baumgardt eröffnete die Einschulungsfeier mit festlichen Worten und nach den musikalischen Beiträgen der Drittklässler kam der aufregendste Teil des Tages: 
Die erste Schulstunde für die neuen Bornschalschüler*innen. 
Die Eltern kamen derweil bei Kaffee und Kuchen mit den anderen Familien ins Gespräch.

IMG_1026

Mit strahlenden Augen kamen die Schülerinnen und Schüler mit ihren ersten Hausaufgaben im Gepäck dann wieder zurück und so ging der erste Abschnitt dieses wundervollen Tages zuende.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht allen Familien nun einen schönen Start ins Schulleben.

Neue Trikots für die Borndalschule

16.04.2024

 Der Förderverein der Borndalschule überraschte die Schülerinnen und Schüler am 12. April 2024 mit einem großzügigen Ge

...mehr

Karneval 2024 an der Borndalschule

27.02.2024

Dem Regen vor der Tür begegnete unsere Borndalschule mit einem riesigen Bonbon-Regen in der Aula, als der Elferrat an unserem Karnevalsmorgen, Freitag

...mehr

Erfolgreiche Sportabzeichenverleihung an der Borndalschule

27.02.2024

Am 7. Februar 2024 versammelte sich die gesamte Schulgemeinde der Borndalschule zu einem besonderen Anlass: der Verleihung der Sportabzeichen, bei der die

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten