Änderung der Regelungen zum Infektionsschutz an Schulen ab dem 04.04.22

03.04.2022

Liebe Eltern,

vor einigen Tagen kam eine neue Mail des Ministeriums, die Änderungen der bisher gültigen Regelungen zum Infektionsschutz in den Schulen enthält.

In der Woche vor den Osterferien, also ab dem 04.04.2022, wird das verpflichtende Tragen einer Maske in der Schule aufgehoben. Natürlich ist es aber weiterhin freiwillig möglich, Maske zu tragen. Gerade vor dem Hintergrund des auch bei uns in Altenberge hohen Infektionsgeschehens, würde ich dies sehr befürworten.

Nach den Osterferien werden die Testungen mit Selbsttesten eingestellt.

Die vollständige Mail für Sie zum Nachlesen finden Sie im Anhang.

Freundliche Grüße

Ulrike Zeljko (Kom. Schulleiterin)

 

Anhang: MSB-Mail vom 18.03.2022

Die Klasse 4a besucht die Kulturwerkstatt

20.05.2022

Zu einem kreativ-künstlerischen Besuch kam die Kunstklasse der Borndalschule unter Leitung von Frau Zeljko und Frau Beisenkötter in die Kulturwer

...mehr

Die Buchhandlung soll gewohnter Wohlfühlort sein

12.05.2022

Altenberge. Am Montag, 02.05.2022 besuchte die Klasse 4a die Altenberger Buchhandlung. Anlass war der alljährige Welttag des Buches, der dieses Jahr a

...mehr

Verabschiedung von unserer langjährigen Sekretärin Frau Werger

03.04.2022

Am Freitag, den 01.04.2022 wurde die langjährige Sekretärin Elisabeth Werger an der Borndalschule in den Ruhestand verabschiedet. Um diesen Tag b

...mehr