Änderung der Regelungen zum Infektionsschutz an Schulen ab dem 04.04.22

03.04.2022

Liebe Eltern,

vor einigen Tagen kam eine neue Mail des Ministeriums, die Änderungen der bisher gültigen Regelungen zum Infektionsschutz in den Schulen enthält.

In der Woche vor den Osterferien, also ab dem 04.04.2022, wird das verpflichtende Tragen einer Maske in der Schule aufgehoben. Natürlich ist es aber weiterhin freiwillig möglich, Maske zu tragen. Gerade vor dem Hintergrund des auch bei uns in Altenberge hohen Infektionsgeschehens, würde ich dies sehr befürworten.

Nach den Osterferien werden die Testungen mit Selbsttesten eingestellt.

Die vollständige Mail für Sie zum Nachlesen finden Sie im Anhang.

Freundliche Grüße

Ulrike Zeljko (Kom. Schulleiterin)

 

Anhang: MSB-Mail vom 18.03.2022

Ankündigung: Ausstellung im Eiskeller am 10.7.25

24.06.2025

Hier können Sie sich die Einladung ansehen:

...mehr

Sportfest der Borndalschule am 18. Juni 2025

23.06.2025

 Am 18. Juni 2025 fand das Sportfest der Borndalschule auf dem großen Sportplatz in Altenberge statt. Von 8:00 bis 12:30 Uhr nahmen alle Ki

...mehr

„endless“ - Wale in der Schule aufgetaucht

22.06.2025

Zur Zeit sind die Wafluken von Willi Landsknecht wieder zurück in Altenberge und ragen in majestätischer Größe aus einem Wiesenstü

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten