Endlich ein Schulkind!

16.09.2021

Am Donnerstag, den 12. August 2021 wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 45 neue Schülerinnen und Schüler begrüßt die Borndalschule ganz herzlich in der Schulgemeinschaft.

Nach einem Gottesdienst in der St. Johannes Baptist Kirche in Altenberge wurde die Klassen 1a und 1b zeitversetzt von allen Schülerinnen und Schülern mit einem Spalier auf dem Schulhof in Empfang genommen.

Anschließend begrüßte Frau Zeljko die neuen Eltern sowie Schülerinnen und Schüler in der Borndalschule. Die neuen dritten Klassen bereiteten den neuen Erstklässlern einen warmen Empfang unter dem Motto "Wir sind alle Schuppen eines Fisches".

Ganz aufregend wurde es, als die Kinder von ihren neuen Klassenlehrerinnen zur allerersten Schulstunde in Empfang genommen wurden. Die großen und reich verzierten Schultüten wurden bei den Eltern gelassen und so stand einer spannenden ersten Stunde nichts mehr im Weg. In ungewohnter, neuer Rolle als Schulkinder konnten die Erstklässler diese Herausforderung problemlos meistern.

Anschließend durften sich die Kinder noch auf dem Schulhof vergnügen, während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen etwas kennenlernen konnten. Danach ging es nach einem aufregenden ersten Tag nach Hause zu sicher unzähligen privaten Feiern.