Borndalschule sammelt über 12.000€ für Lichtblicke e.V.

25.05.2022

Die Schülerinnen und Schüler der Borndalschule in Altenberge haben bei einem Sponsorenlauf im März dank zahlreicher Sponsoren im näheren und auch weiteren Familienumfeld einen Spendenbetrag in Höhe von über 12.000€ erlaufen. Dementsprechend riesengroß ist auch die Freude über das tolle Laufergebnis der Kinder und die tatkräftige Unterstützung aller beteiligten Personen. Diese beachtliche Spendensumme soll über den Förderverein der Schule dem Verein Lichtblicke e.V. zugutekommen.

Spendenlauf-Betrag

Bei schönem Wetter und motivierender Laufmusik trafen alle Klassen gut gelaunt auf dem Sportplatz in Altenberge zusammen. Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmprogramm durften die Erst- bis Viertklässler in 20 Minuten ihre Laufausdauer unter Beweis stellen. Hierbei lautete das Ziel, in der vorgegebenen Zeit so viele Runden wie möglich zu laufen. Allen, auch einigen mitlaufenden Lehrkräften, gelang dies mit Bravour. Dabei schafften die Kinder es bis zu 18 Runden um den halben Platz zu laufen. Lautstark unterstützt wurden sie dabei von ihren Familien, Bekannten und Mitschülern. Neben dem Lauf wurden zudem verschiedene Kooperationsspiele angeboten, die ebenfalls für viel Spaß und gute Laune auf dem Sportplatz sorgten.

Spendenlauf

Überraschung für die Giraffenklasse

26.04.2024

Zu Beginn des Schuljahres hatte der Förderverein einen kleinen Wettbewerb ausgerufen: Welche erste Klasse hat die meisten Neuanmeldungen für den