Informationen zum Schulbetrieb nach den Herbstferien

Liebe Eltern,

gestern Vormittag ist eine neue Schulmail zum Unterrichtsbetrieb nach den Herbstferien angekommen. Es gibt darin einige Neuerungen, die ich kurz zusammenfasse: Zunächst wird die Woche nach den Herbstferien nach den gleichen Regelungen starten, die auch aktuell gelten.

Testungen zum Schulbeginn

Am ersten Schultag nach den Herbstferien (25.10.21) werden alle Schülerinnen und Schüler getestet. Die Pooltestungen werden bis zu den Weihnachtsferien fortgeführt. Falls Sie in den Herbstferien verreisen sollten, wäre es schön, wenn Sie Ihr Kind am Wochenende vor Schulbeginn, vorsichtshalber testen lassen, damit mögliche positive Pooltestungen vermieden werden können. Alle Kinder, die nicht an den Pooltestungen teilnehmen, müssen einen negativen Bürgertest 3x die Woche (Mo, Mi, Fr) vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Maskenpflicht

Ab der zweiten Woche nach den Herbstferien (ab dem 02.11.) kann das verpflichtende Tragen einer Maske am Sitzplatz entfallen. D.h. Schüler:innen und Lehrkräfte müssen nur noch eine Maske tragen, wenn sie sich im Raum oder Gebäude bewegen. Eine abschließende Info wird in der ersten Schulwoche nach den Herbstferien erfolgen.

Ganztags- und sonstige Betreuungsangebote

Offene Betreuungsangebote finden unter Beachtung der Hygienekonzepte der Schulen statt. Das Betreuungspersonal kann während der Ferienangebote Testungen mit den vorhandenen Selbsttests in den Schulen durchführen. Alle weiteren Konkretisierungen zu dem Programm "Ankommen und Aufholen" entnehmen Sie bitte der Mail, die ich wie immer anhänge. Bei Fragen melden Sie sich gerne!

Viele Grüße aus der Schule Ulrike Zeljko

Überraschung für die Giraffenklasse

26.04.2024

Zu Beginn des Schuljahres hatte der Förderverein einen kleinen Wettbewerb ausgerufen: Welche erste Klasse hat die meisten Neuanmeldungen für den